griechenlandaustausch 1Γεια σου (=Ija su – Hallo),

Mit 12 Schülern sind wir am vergangenen Samstagabend um 22Uhr in Athen gelandet und wurden, typisch griechisch, herzlichst willkommen geheißen. Nachdem wir den Sonntag in unseren Gastfamilien verbracht und Verschiedenes unternommen haben, wurden wir heute Morgen wie kleine Berühmtheiten an der Schule empfangen und mit einem üppigen Willkommensfrühstück in den Schulalltag eingeführt.

Nach einem Freundschafts- Volleyballspiel und einer Schulführung (bei der wir feststellen durften, dass das Gymnasio Kamatero gar nicht so anders ist als unsere Schule, nur eben viel kleiner) wurden uns viele verschiedene traditionelle Tänze gezeigt. Jede Region und Insel tanzt hier nämlich einen eigenen traditionellen Volkstanz, der auch heute noch an die Kinder weitergegeben und bei großen Volksfesten getanzt wird. Danach durften wir explosive chemische Experimente bestaunen und sehr innovativen Englischunterricht erleben, der alles andere als langweilig war (Schüler von Frau Dahl können sich freuen, denn sie wird die Methode in ihr Unterrichtskonzept übernehmen 😉 ).
Jetzt genießen wir die Sonne bei 27°C und fahren vielleicht ans Meer mit den Familien.
Morgen werden wir die Akropolis besichtigen. Wir freuen uns darauf!

Γεια σου! (das kann nämlich auch Tschüss bedeuten),

Die Schülerinnen und Schüler der Griechenland-AG und Frau Dahl