Informationen zur Hospitation von Oberstufenunterricht und zur Anmeldung für den neuen 11. Jahrgang der Gesamtschule Kierspe

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler*innen des 10. Jahrgangs,
herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Oberstufe der Gesamtschule Kierspe. Wir freuen uns darüber, dass Ihr Kind bzw. Sie in die Oberstufe der Gesamtschule Kierspe eintreten möchten.
Bitte beachten Sie die folgenden Informationen zum Anmeldeverfahren.
Im Februar beginnen die Anmeldetermine für den neuen 11. Jahrgang (Einführungsphase) der Oberstufe der Gesamtschule Kierspe. Der Anmeldezeitraum reicht vom 01. Februar 2024 bis zum 28. Februar 2024.
Die Schule bittet um die Abgabe der folgenden Unterlagen:

eine Kopie des letzten Zeugnisses, 1. Schulhalbjahr 2023 / 2024,
ein aktuelles Passfoto und
das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular.

Das Anmeldeformular kann per Download von der Homepage der Gesamtschule Kierspe heruntergeladen werden (Download hier). Da sich die Übermittlung der Daten – bedingt durch den Cyberangriff – noch nicht als fehlerfrei gestaltet, bitten wir derzeit darum, die Anmeldung ausgedruckt und persönlich abzugeben oder mit der Post zu versenden (Gesamtschule Kierspe, Oberstufe, Otto-Ruhe-Str. 2-4, 58566 Kierspe).

Gerne bietet die Schule auch einen individuellen Beratungstermin an. Vormerkungen für einen Beratungstermin sind unter der Telefonnummer 02359 661-209 (Frau Wülfrath) möglich.

Am 12. Dezember 2023 erhalten die Schüler*innen der umliegenden Schulen die Möglichkeit, einen Tag an der Gesamtschule Kierspe zu verbringen, um im Fachunterricht zu hospitieren und Oberstufenluft „zu schnuppern“. Die Anmeldung wird teilweise über Ansprechpartner*innen der umliegenden Schulen organisiert. Sollte dies nicht der Fall sein, sind natürlich auch individuelle Anmeldungen möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu telefonisch das Sekretariat der Oberstufe (Frau Wülfrath: 02359 661-209), um die Anmeldung für den Hospitationstag vorzunehmen.
Unsere „hauseigenen“ (internen) Schüler*innen Schüler*innen dürfen im gesamten Dezember hospitieren.

Diana Hibst, Oberstufenleiterin