mint logo digitale chculeAls eine von nur 21 Schulen in ganz NRW wurde der Gesamtschule Kierspe am Montag in Düsseldorf das Siegel der MINTfreundlichen Digitalen Schule von unserer neuen Ministerin für Schule und Bildung Frau Yvonne Gebauer persönlich verliehen.

preisverleihung mint

Ausschlaggebend hierfür ist die fortschreitende Digitalisierung unserer Schule, die sich in der digitalen Infrastruktur, unseren fachbezogenen digitalen Schulcurricula und natürlich in der täglichen Umsetzung im Unterricht wieder spiegelt. Diese besondere Anerkennung bestärkt uns, den Weg hin zur „Tabletschule“ weiter fort zu setzen.  Schon jetzt gilt die Gesamtschule Kierspe als eine der Vorreiterschulen in diesem Gebiet. Darüber hinaus hat sich die Gesamtschule als MINTfreundliche Schule erfolgreich rezertifiziert. Zum zweiten Mal wurden damit die positiven Entwicklungen in den MINT Fächern an der Gesamtschule gewürdigt. In diesem Zusammenhang sei die MINT- AG und die neu eingeführte MINT-Klasse in Jahrgang 5 zu nennen, die sich besonders mit der Vernetzung der einzelnen MINT Fächer in den sogenannten Schwerpunktstunden auseinandersetzt. Zu verdanken sind die erfolgreichen Bewerbungen unseren Schülerinnen und Schülern, dem Engagement unseres Kollegiums und den Anstrengungen aller TeilnehmerInnen der MINT-Konferenzen.

mint logo 2017

[Hier] klicken für den Link zur Pressemitteilung der Projektleitung „MINT – Zukunft schaffen“.