K5 L0058Endlich konnte das traditionelle Weihnachtskonzert der Gesamtschule Kierspe nach zweijähriger Zwangspause wieder in einem voll besetzten PZ stattfinden und zeigte einmal mehr die Vielfalt der musikalischen Ensembles unserer Schule. Mit viel Freude und Engagement bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler auf das große Ereignis vor.

Den ganzen Abend über herrschte eine feierlich-gespannte Stimmung, die vor allem auf die besonderen Leistungen der musizierenden Schülerinnen und Schüler zurückzuführen war. Neben den gewohnt routinierten Auftritten der Bläserklassen, der Chöre, der Schulband und den verschiedenen Orchestern traten in diesem Jahr auch wieder zwei Solisten auf: Deborah Fenja Dehlen begeisterte mit ihrem Gesang genauso die Zuschauer wie der ukrainische Schüler Bogdan Antonov am Flügel. Die beeindruckenden Leistungen aller Konzertbeteiligten wirkten auch nach dem Verhallen der letzten Töne beim Publikum noch lange nach.

(T. Voßen)