Logo neu

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen des Jahrgangs 5,

vielen Dank für Ihre vielen Rückmeldungen zu unserer Information zur Maskenpflicht. Wir freuen uns besonders über den weiterhin sehr großen Zuspruch zu unserer dringenden Empfehlung, mit Blick auf die besondere Situation unserer großen Gesamtschule die Masken auch weiterhin im Unterricht durchgängig zu tragen! Wir bedanken uns aber auch für die konstruktiven Vorschläge, wie wir den Infektionsschutz, z.B. auch durch technische Geräte zur Belüftung, weiter verbessern können – wir sind im Gespräch mit unserem Schulträger.

Nun kommt die kühlere Jahreszeit, in der üblicherweise die Erkältungskrankheiten ansteigen: „Was tun bei einem einfachen Schnupfen?“ – eine Frage, die sich viele von uns bald stellen werden. Hierzu hat das Ministerium für Schule und Bildung ein Ablaufschema veröffentlicht, das wir gerne an Sie weitergebe. [Hier] klicken.

Zudem möchten wir die Gelegenheit nutzen und Ihre Aufmerksamkeit auf einen interessanten Link zum Thema „Aerosole im Klassenraum“ lenken. Eine Kollegin hat uns diesen Hinweis gegeben:

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund!

Johannes Heintges