SV wahl

Am Donnerstag, 10.10.2019, waren die SchülerInnen unserer Schule zur Wahl der neuen SchülerInnenvertretung aufgerufen. Mit einer Wahlbeteiligung von 80,5% haben die SchülerInnen unserer Schule ihre demokratische Pflicht ernst genommen und verdeutlicht, wie wichtig für sie die Arbeit der SV ist.

sv wahl 2

Zur Wahl standen mit „EFJ – Engagiert für Jeden“ und „unlimited“ zwei SchülerInnensprecherteams. Die Teams hatten in den letzten Wochen jeweils ein Wahlprogramm erarbeitet und diesen am 08.10.2019 im PZ ihren potenziellen Wählerinnen und Wählern vorgestellt und die Möglichkeit genutzt, letzte Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen.

Nach Auszählung der Stimmen durch die Wahlkommission, steht folgendes Ergebnis fest:

Team „EFJ“:                    50,54 %

Team „unlimited“:              44,59%

Enthaltungen:                    4,87%

Wahlbeteiligung:               80,5%

Somit sind Felix Schmiedner (Schülersprecher) und Chiara Carbotti (Vertreterin) die neuen Schülersprecher.

Die SV-LehrerInnen (Frau Koch, Herr Löffler und Herr Sevim) beglückwünschen das Team „EFJ“, auch im Namen der Schulleitung und des Kollegiums, zum Wahlsieg und wünschen uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Schuljahr mit tollen Projekten und Aktionen.

(A. Sevim)

SV WAHL 3