Vorlesetag TobiZum diesjährigen Vorlesetag am 18. Januar haben Kolleginnen und Kollegen der Gesamtschule Kierspe ihre Bücherregale durchforstet. In echter Bibliotheksatmosphäre tauchten Claudia Koch Meitz, Tobias Voswinkel und Imke Metzner mit den zuhörenden Schülerinnen und Schülern aus dem fünften und sechsten Jahrgang in abenteuerliche Lesewelten ein.

Vorlesetag 2022

Tobias Voswinkel hatte mit hilfsbereiten Schülergruppen die Bühne des Pädagogischen Zentrums mit passenden Kulissen, Lesesessel, Beistelltisch und Schirmlampe bestückt. Eine Lichterkette und zahlreiche Bücher sorgten für eine gemütliche Atmosphäre. Manch ein Zuhörer besorgte sich im Anschluss an die halbstündige Leseprobe das zughörige Buch in der Stadtbibliothek. Damit ist die Mission Lesemotivation wohl geglückt.

Vorlesetag imke