Vorlesetag 2022 Gesamtschule Kierspe

Bereits seit 2004 findet der Bundesweite Vorlesetag Deutschlands als größtes Vorlesefest statt und die Gesamtschule Kierspe macht mit. Diese gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung wird als öffentliches Zeichen alljährlich am dritten Freitag im November durchgeführt.

Vorlesetag 2022 Publikum Gesamtschule Kierspe

Kinder und Erwachsene sollen für die Bedeutung des Vorlesens sensibilisiert werden. Die Leseförderung ist ein zentrales Anliegen von Kerstin Eichmann-Hürholz und ganz sicher nicht alleine die Sache des Faches Deutsch. So hörten die Schüler*innen der fünften und sechsten Jahrgänge Vorleserinnen zu, die ihre Lieblingsbücher dabeihatten und manch ein Buch wird jetzt noch weitergelesen, weil die Kostprobe überzeugt hat.