neue kollegen 2015

Wir freuen uns über die Verstärkung des Kollegiums, denn seit dem 1. November arbeiten vier Lehrer mit einer Festanstellung, drei Referendare und sechs Vertretungslehrer an unserer Schule. „Nun gelingt es Angebote, die auf Dauer zu kurz kamen, auszubauen und die Mehrarbeit zu reduzieren“, erklärt unser Schulleiter Johannes Heintges in einem Interview mit der Meinerzhagener Zeitung.

Eva Petri (Französisch/ Sozialwissenschaften/ Sport), Derya Senlikoglu (Deutsch/ Sozialwissenschaften), Anna Paulsen (Deutsch/ Englisch) und Steffen Menne (Sport/ Geschichte) sind nun fest an unserer Schule angestellt. Steffen Menne ist unserer Schule bereits als Vertretungslehrkraft bekannt. Anna Paulsen wird vor allem in der Betreuung von Flüchtlingskindern eingesetzt, wobei sie mit jeweils einer halben Stelle an zwei Schulen arbeitet. Neben unserer Schule ist das auch noch die Sekundarschule in Meinerzhagen. Eva Petri und Derya Senlikoglu haben beide in Siegen studiert. Eva Petri wird an unserer Schule in den Fächern Arbeitslehre Wirtschaft, Bürotechnik und Sport eingesetzt. Derya Senlikoglu unterrichtet an unserer Schule die Fächer Deutsch, Gesellschaftslehre und Arbeitslehre Wirtschaft.

Als Vertretungslehrer arbeiten nun Patrick Foppe (Sport/ Erdkunde), Kathinka Schreiber (Deutsch/ Italienisch), Jeanette Vetter (Biologie/ evangelische Religionslehre), Jasmina Minic (Französich/ Erdkunde) und Tim Vossen (Deutsch/ Philosophie/ Musik) an unserer Schule.

Unsere drei Referendare kommen zum großen Teil ganz aus der Nähe von Kierspe. Neyla Akan (Deutsch/ Sport) war selbst Schülerin an unserer Schule und gewinnt nun Einblicke in das Berufswelt ihrer ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer. Sie wohnt ebenso wie Marie Ritschel (Mathematik/ Pädagogik) in Halver. Sascha Kabella hat an der Uni Gießen Englisch und Geschichte studiert und ist nun nach Meinerzhagen gezogen.

(St. Trapp)

neue Kollegen 2015