turnwettkampf

In der ersten Aprilwoche fanden die Turnwettkämpfe des 5. und 6. Jahrgangs statt. Die Schülerinnen und Schüler sammelten an vier Geräten (Boden, Sprung, Balken und Stufenbarren) Punkte für ihre Klasse.

Die Stimmung war prima und jeder hat seine individuell bestmögliche Übungen gezeigt. Dabei wurden alle von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern lautstark angefeuert.

An jedem Gerät konnten die Schülerinnen und Schüler vier verschiedene Übungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden wählen. Wichtig ist vor allem, dass die Klassen als Gemeinschaft ihr Bestes geben und sich gegenseitig unterstützen und ein gemeinsames Ziel haben. So hatten wir dann am Ende auch viele kleine Sieger, denen oft auch Übungen gelangen, von denen sie nicht glaubten, sie zu schaffen! Ein ganz herzliches Dankeschön geht an unsere Klassenbegleiter aus der Oberstufe, die sich sehr verantwortungsvoll um den „Sack Flöhe“, den Sie zu betreuen hatten, kümmerten.

(C. Koch)