Logo neuEine ganze Region zeigt bei den „TalentTagen Ruhr“ vom 16. bis 26. September 2020 Ausbildungs- und Studienangebote zum Ausprobieren und Anfassen. Die TalentTage Ruhr laden junge Menschen dazu ein, ihre Stärken zu entdecken und Orientierung über Ausbildungsberufe und Studienangebote zu erhalten. Für Jugendliche, Lehrkräfte und Eltern reichen die Angebote vom Blogger-Workshop, über Naturerlebnisstage bis zu praxisnahen Technik-Angeboten.

Die Teilnahme ist kostenlos und auch für Schulklassen/-kurse möglich. Alle Informationen und eine Übersicht finden Sie unter

www.talenttageruhr.de.

Die Angebote im Rahmen der TalentTage Ruhr können je nach inhaltlicher Ausrichtung und zeitlicher Länge des jeweiligen Angebots als Berufsfelderkundungstag, als Tag der Praxiselemente Sek. II oder als Studienorientierungsangebot im Rahmen von KAoA anerkannt werden und sollten von den Schülerinnen und Schülern im Berufswahlpass dokumentiert werden.

Weitere Infos gibt es bei Frau Eberz.