Sponsoren und tabletklasseDiese Woche erhielt die Tabletklasse des 5.Jahrgangs Besuch von Wolfgang Opitz, dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen und Dominik Rode, dem Vorstand der Sparkassenstiftung. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse und ihrer Stiftung konnte die GsKi zu Beginn dieses Schuljahres mit dem Tablet-Projekt starten.

Dazu wurden nicht nur fast 140 Schülerinnen und Schüler mit eigenen Tablets ausgestattet, sondern auch die entsprechende Infrastruktur geschaffen. Neben einem leistungsstarken Server und dem Aufbau eines neuen WLan-Netzes, konnten Dank des Sponsorings der Sparkasse auch mehrere WLan-Beamer gekauft und installiert werden. Zusätzlich wurde die Internet-Bandbreite erhöht, so dass nun die Tabletklasse des 5.Jahrgangs sowie der komplette Jahrgang der Einführungsphase über einen Internet-Zugang und Hardware zum Präsentieren von Arbeitsergebnissen verfügen.

Besonders die hohe Motivation der Schülerinnen und Schüler bei der Arbeit mit den Tablets wurde deutlich.

Der immer weiter voranschreitenden Digitalisierung der Welt trägt die GsKi mit dem Tablet-Projekt Rechnung. Unser Ziel ist es, dass alle Schülerinnen und Schüler im Umgang mit den Neuen Medien kompetent werden.

Über unser Projekt berichten auch die Meinerzhagener Zeitung [Link] und Radio MK [Link].