k IMG 3376

Bereits von der ersten Stunde an liefen die Schüler*innen der Gesamtschule Kierspe für den guten Zweck – bis in den Nachmittag hinein. Organisiert und durchgeführt von der Schülervertretung (SV) und Schüler*innen der Oberstufe drehten die Kinder der einzelnen Jahrgänge jeweils 15 Minuten lang ihre Runden auf der Aschenbahn des Stadions.

Jedes Kind hatte sich dazu im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede Runde einen freiwilligen Betrag spenden wollten. Entsprechend hoch war dann auch die Motivation, möglichst viele Runden zu schaffen. Die Höhe des Gewinns dieses guten Zwecks wird im Laufe der Woche ermittelt werden, wenn die Beträge eingesammelt werden. Anschließend soll der Gewinn je zur Hälfte für die Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge und zum Ausbau des Ganztagsbereiches mit seinen vielfältigen Freizeitmöglichkeiten genutzt werden. Die Organisatoren freuten sich über eine gute Beteiligung und eine tolle Stimmung für eine gute Sache.

(T. Voswinkel)