sowifilmeDie Schülerinnen und Schüler sollen im sozialwissenschaftlichen Unterricht unter anderem die Fähigkeit erlangen, die ökonomische Wirklichkeit zu analysieren und zu beurteilen. In Anlehnung an den internen Kernlehrplan der GSKI haben sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 mit der Angebots- und nachfrageorientierten Wirtschaftspolitik auseinandergesetzt.

Sie haben diese Theorien in Kurzfilmen für nachfolgende Jahrgangsstufen didaktisch aufgearbeitet. Es sind viele unterschiedliche Ideen erfolgreich umgesetzt worden. Die Filme zeugen davon, dass die Schülerinnen und Schüler im Laufe der Jahre eine breite Vielfalt an Kompetenzen, u.a. der Medienkompetenz, an der GSKI erreicht haben.