exkursion hannover-messe

21 Schülerinnen und Schüler der Physikkurse der Einführungsphase folgten gemeinsam mit Frau Hibst und Herrn Balta der Einladung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) und besuchten am Mittwoch, 15. April 2015, die „Industriemesse  Hannover“.

Begleitet von Guides der Nachwuchsinitiative „Tec2You“  informierten sich die Schülerinnen und Schüler über zahlreiche zukunftsweisende Technologien und Produktlösungen für Morgen.  Auf den Rundgängen begeisterten die Schülerinnen und Schüler sich besonders für die Bereiche der Robotik und der Energie- und Umwelttechnologien.  Ein weiteres Highlight war der Besuch des heimischen Ausstellers der Firma Phoenix Contact (Blomberg, Lüdenscheid).