schwerpunkt nw

Am Mittwochabend begrüßten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs zusammen mit ihren Klassenlehrern die Eltern der Kinder, Verwandte und alle die, die gekommen waren, um ein buntes Programm aus dem aktuellen GsKi-Schulleben auf der PZ-Bühne zu verfolgen.

Unter der Leitung der einzelnen Klassenlehrer zeigten die Kinder dann ihr Können an den Musikinstrumenten, diverse naturwissenschaftliche Experimente, den ein oder anderen Sketch, einen Stop-Motion-Film auf hohem technischen Niveau und zuletzt eine ausgefeilte und hoch anspruchsvolle Turn- und Parcourchoreographie auf und vor der Bühne. Das begeisterte Publikum hatte dabei die Möglichkeit, „Fingerfood aus aller Welt – für kleines Geld“ zu erstehen, das die Eltern der Europaklasse vorbereitet hatten. Die Versorgung mit Getränken übernahm der Bio-LK der Oberstufe.

Die Veranstaltung wurde zudem mitgeschnitten von Schülerinnen und Schülern der „Video-AG“ unter der Leitung von Herrn Pietzner.

Zum Abschluss des kurzweiligen Programms, das Abteilungsleiterin Astrid Hettesheimer moderierte, tanzten die Schülerinnen und Schüler zum Song „Zusammen“ ausgelassen auf der Bühne.

(T. Voswinkel)