schwerpunktabend

Die Klassen des 5. Jahrgangs begrüßten am Dienstagabend im Pädagogischen Zentrum ihre Eltern, Geschwister und einige weitere neugierige Zuschauer zum diesjährigen Schwerpunktabend.

Geboten wurde ein buntes Programm, das mit dem Einmarsch der Bläserklasse begann. Es folgten live auf der Bühne vorgeführte naturwissenschaftliche Experimente, die Präsentation von Arbeitsergebnissen aus dem Unterricht, zu erratende Märchenszenen und eine Tanzperformance der Sportklasse. Zudem erklärte die Europaklasse in einem kleinen, mit viel Spielfreude aufgeführten Theaterstück, wie Europa zu seinem Namen kam.

Zum großen Finale versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern noch einmal auf der Bühne und verabschiedeten sich mit dem Song „Zusammen“ vom interessierten Publikum im vollbesetzten PZ.

(T. Voßen)