klasse 7 6

Viele fleißige und helfende Hände traf man kürzlich in Raum A 145 an: Eltern und SchülerInnen der Klasse 7.6 verschönerten ihren Klassenraum. Dank einer gesonderten Spendenaktion der Eltern konnten bereits vorher die alten Vorhänge durch neue farbenfrohe Gardinen ersetzt werden.

Nun erhielten  die in die Jahre gekommenen Wände einen zu den Gardinen farblich passenden Anstrich.

Nach einigen Diskussionsrunden hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse auf ein Farbkonzept geeinigt.

Unter der Regie eines fachkundigen Vaters trafen sich an einem Freitagnachmittag hilfsbereite Eltern und Schüler zur gemeinschaftlichen Streichaktion. Und  nach einigen Stunden konnten sie sich über die Verwandlung des alten Klassenraums in eine helle und freundliche Lernumgebung freuen. Auch die Mitschüler und Lehrer staunten  am nächsten Montag und bewunderten die geleistete Arbeit.

Die Klasse dankt den Eltern für ihren Einsatz und den Firmen Eckes und Ingargiola-Latcha für ihre Spenden, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre.