musical

Die Schülerinnen und Schüler des WP-Kurses der Klasse 6.1 von Frau Wiegold führten am 16.06.2015 in der dritten Stunde für die Viertklässler der Schanhollenschule ein Musical auf. Grundlage war das Stück  von Mechthild von Schonebeck „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren“, welches sie teilweise neu interpretiert haben.

In sieben Szenen wurde veranschaulicht, dass Tiernamen häufig als Schimpfwörter auf dem Schulhof von den Kindern verwendet werden. Die Tiere lehnten dies jedoch ab und erteilten ihnen mit Hilfe eines Zaubers eine Lektion. Die Kinder und die Tiere schlossen am Ende einen Friedenspakt. Besonders beeindruckend waren zum Teil die selbst genähten Tierkostüme, die akrobatischen Einlagen und die Stimmgewalt der Schülerinnen und Schüler.