tangram start

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Montag, den 25. Mai 2020, findet der Mathematik-Känguru-Wettbewerb statt!

Der Wettbewerb kann in diesem Jahr nicht wie bisher im PZ stattfinden, aber die Wettbewerbsbedingungen sind verändert worden:

die Aufgaben werden digital bearbeitet. Am Montagmorgen (25. Mai) um 8 Uhr erhält jede Teilnehmerin / njeder Teilnehmer den Link zum digitalen Antwortzettel unserer Schule und die für ihren / seinen Jahrgang entsprechende Aufgabendatei.
Die Eingabe der Lösungsbuchstaben muss bis 13 Uhr erfolgt sein. Die eingegebenen Lösungen werden wie immer in Berlin ausgewertet. Es gibt natürlich Preise für alle, Urkunden, Lösungsbroschüren, das Känguru-T-Shirt und die besonderen Auszeichnungen und Preise für die Besten eines Jahrgangs.

Wir hoffen, dass alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler am Montag, den 25. Mai 2020, dabei sind!
Viel Freude bei der Beschäftigung mit den Känguru-Aufgaben 2020, für das Känguru-Team der Gesamtschule Kierspe,

mit herzlichen Grüßen
Claudia Koll