mKierspeAuch in diesem Jahr nahmen die GsKi-Bläserklassen wieder an den traditionellen Laternenumzügen in Kierspe und Rönsahl teil.

Roensahl

Am Sonntag den, 13.11.22 hat die Bläserklasse 6.3 unter der Leitung von Frau Dania Menges den Laternenumzug der katholischen Kirche St. Josef in Kierspe begleitet. Ausgestattet mit Stirnlampen und Marschgabeln liefen die Kinder als Musikzug den gesamten Weg des Umzuges mit. Angeführt von Pferd und Reiter ging es von der Kirche aus los zur Seniorenresidenz – wo die Mantelteilung stattgefunden hat – und über das Seniorenzentrum wieder zurück zur Kirche.

Am Freitag, den 11.11.22 begleitete ein kleines Ensemble, bestehend aus 9 Schülerinnen und Schülern der Bläserklassen 7.3 und 6.3, unter der Leitung von Frau Dania Menges den Laternenumzug in Rönsahl. Das Ensemble empfing den Umzug musikalisch an drei verschiedenen Wegpunkten mit den bekanntesten Martinsliedern wie beispielsweise „Laterne, Laterne“ und „St. Martin“. Auch am Feuerwehrgerätehaus, wo sich die Kinder und Eltern bei Punsch und Martinsbrezeln am Lagerfeuer stärken konnten, sorgte das Ensemble noch einen Moment für einen musikalischen Ausklang.

(D. Menges)