logo neu

Am Dienstag 20. Dezember 2016 findet an der Gesamtschule Kierspe die Kreis-Meisterschaft im Badminton statt. Dieser Wettkampf ist die erste Station für JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA. Mit etwa 800.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist das der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Heute sammeln Schülerinnen und Schüler in 16 Sportarten in drei Finals Wettkampferfahrung.

Dieses Ereignis:

• bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeiten, bereits im schulischen Rahmen Wettkampferfahrung zu sammeln,
  • vermittelt u.a. positive Werte wie Fairness, Teamgeist, Einsatzfreude und
  • motiviert die Jugendlichen für ein lebenslanges Sporttreiben.

Von 10 Uhr bis 13 Uhr kann man spannende Spiele anschauen und die Teilnehmer anfeuern.

Drei Mannschaften der Gesamtschule Kierspe werden sich auch an diesem Tag mit der Spielgemeinschaft aus Geschwister-Scholl-Gymnasium und Zeppelin-Gymnasium aus Lüdenscheid und dem Gymnasium an der Hönne aus Menden messen.

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Lüdenscheid ist auch dieses Jahr mit seinen Vereinsspielern wieder der Favorit im Turnier. Nichtsdestotrotz wollen wir die guten Spiele des letzten Jahres wiederholen und den Badmintoncracks der anderen Schulen den ein oder anderen Punkt abnehmen.

Jeder ist herzlich willkommen. Für Essen ist gesorgt.

Wir freuen uns auf jeden Besucher.