klassenbild klasse 6.3Die 6er Klassenfahrt startete an der Gesamtschule Kierspe. Ein Bus fuhr die Kinder zu der Sprungschanze in Meinerzhagen, von wo aus die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zum Käthe-Strobel-Haus in Lieberhausen wanderten.

klasse 6.3 klassenfahrtNach der Ankunft wurde sogleich die Zimmeraufteilung vorgenommen und die Schülerinnen und Schüler richteten sich häuslich ein. Danach gab es ein Mittagessen, auf das sich alle Beteiligten nach der anstrengenden Anreise sichtlich freuten.

schwimmbadWährend der kommenden Tage wanderten die Schülerinnen und Schüler, erstellten eigenständig Seife, schwammen im eigenen Schwimmbad der Jugendherberge, spielten Fußball und Tischtennis und forderten ihre Lehrerinnen und Lehrer auf der Kegelbahn heraus.

gruppenbild klasse 6.3Am 19.08.15 wurden die Kinder glücklich, aber müde von den Eltern an der Jugendherberge abgeholt. Die 6.3 wanderte sogar eigenständig zur Gesamtschule Kierspe zurück. Sie bewies damit einen hohen körperlichen Einsatz!