karaokelesen

110 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8 nahmen an der interaktiven Lese-Show teil, die am 10. Oktober 2018 im Pädagogischen Zentrum der Gesamtschule Kierspe stattfand.

Nach der Begrüßung durch Christa Meißner von der Stadtbibliothek Kierspe übernahm der aus Berlin angereiste Moderator Frank Sommer das Wort und führte die aufmerksamen Schülerinnen und Schüler durch das abwechslungsreiche, etwa eineinhalbstündige Programm. Sommer, der vor gut 20 Jahren die Leseförderagentur „Eventilator“ gründete, brachte eine große Auswahl an Jugendliteratur mit, aus der auszugsweise von Schülerinnen und Schülern vorgelesen wurde.

Das von der Stadtbibliothek Kierspe mithilfe von Fördermitteln des Rotary-Clubs und des Landes NRW organisierte Karaoke-Lesen fand im Rahmen des Leselust-Festivals statt.

(T. Voßen)

karaokelesen im pz