Logo neu

Liebe Eltern,

die Entscheidung, welche Schule und Schulform die richtige für Ihr Kind ist, fällt nicht immer leicht. Wir möchten Sie dabei unterstützen, indem wir Ihnen die Besonderheiten der Gesamtschule Kierspe an unserem Informationsabend am 08.12.2022, von 19:00-ca 21:00 Uhr im „Pädagogischen Zentrum“ vorstellen.

Noch stärker als am Tag der offenen Türen bietet sich an dem Abend die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten an unserer Schule im Einzelnen vorzustellen und noch individueller auf Ihre Fragen einzugehen. Uns ist es an diesem Abend ein Anliegen, möglichst viele gute Antworten auf all die Fragen geben zu können, die Eltern beschäftigen, wenn sich die Grundschulzeit Ihres Kindes dem Ende nähert. Hierzu sind alle Grundschuleltern eingeladen, die sich über unsere Schule informieren möchten.

Die Themen des Abends sind u.a.

· Die Vorstellung der Schwerpunkte/Schwerpunktklassen

· Die Möglichkeiten der verschiedenen schulischen Laufbahnen in der Sekundarstufe I mit den entsprechenden Abschlüssen

· Einblicke in das pädagogische Konzept der Gesamtschule

· Das Lernen mit digitalen Medien (Einsatz von Tablets im Unterricht)