Liebe Eltern!
Wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend am 4. Dezember 2023 um 19:00 Uhr ins pädagogische Zentrum (PZ) ein.
Noch stärker als am Tag der offenen Türen bietet sich an dem Abend die Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten an der Gesamtschule Kierspe im Einzelnen vorzustellen und noch individueller auf Ihre Fragen einzugehen. Uns ist es an diesem Abend ein Anliegen, möglichst viele gute Antworten auf all die Fragen geben zu können, die Sie als Eltern beschäftigen, wenn sich die Grundschulzeit ihres Kindes dem Ende nähert.
Themen des Abends sind unter anderem:
die Vorstellung der Schwerpunkte/Schwerpunktklassen,
die Möglichkeiten der verschiedenen schulischen Laufbahnen in der Sekundarstufe 1 mit den entsprechenden Abschlüssen,
Einblicke in das pädagogische Konzept der Gesamtschule,
das Lernen mit digitalen Medien (Einsatz von Tablets im Unterricht/Teams),
das Anmeldeverfahren und die Klassenbildung und
vor allem die Beantwortung Ihrer Fragen!
Der Infoabend startet um 19:00 Uhr im pädagogischen Zentrum (PZ) der Gesamtschule, Kierspe.
Wir freuen uns auf Sie!