projektwoche holzarbeitIn der diesjährigen Projektwoche – die ganz im Zeichen des anstehenden Schuljubiläums steht – wird wieder fleißig gebaut, geturnt, gebastelt, gedacht, gekocht, gemalt und gelacht.

Einige Impressionen und Eindrücke von den ersten beiden Tagen finden sich hier im Artikel, genauere Beschreibungen und Erfahrungsberichte zu den einzelnen Projekten finden sich auf unserer Facebook-Seite und auf Instagram unter dem Hashtag #gski_official.

Im Rahmen von „50 Jahren Schulhofgestaltung“beschäftigt sich das Projekt von Herrn Schneider und Herrn Sondermann mit der Umgestaltung der Eingrenzung des Klettergerüsts auf dem Schulhof. Dort und vor der Schwimmhalle entstehen nun neue Sitzflächen, so dass die SchülerInnen in den Pausen dort entspannen können.

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das Großprojekt „Theater“, zu dem schon fleißig geübt wird.

Im Projekt „Cocktail aus 1969“ – dem Gründungsjahr der GsKi – wird gekocht, heute gab es „kalten Hund“.

Darüber hinaus werden wieder die Wände der Flure verschönert, eine Schülerzeitung und ein Videobeitrag erstellt und vieles anderes mehr. Doch dazu mehr an den folgenden Tagen….