projektwoche bänke bauenTag 3 der Projektwoche. Auch heute ist wieder viel los an der GsKi. Zur Einstimmung findet sich im Artikel ein Bericht über eines der Sportprojekte. Alle weiteren Berichte zu den Projekten finden sich wieder auf unserer Facebook-Seite.

Gestern hat das Dokumentationsteam das Projekt „Sportunterricht früher und heute“ welches von Frau Witt und Frau Markio geleitet wird besucht.

Die Schülerinnen und Schüler behandeln 4 Sportarten; Leichtathletik, Handball, Fußball und Basketball. Außerdem wird noch die Veränderung des deutschen Sportabzeichens unter die Lupe genommen.

Das Thema des Projektes ist die Veränderung der Sportarten und des Sportabzeichens an sich.

Haben sich die Regeln verändert? Hat sich das Spielfeld verändert? Ist die Kleidung anders?

Im Laufe der Projektwoche werden die verschiedenen Entwicklungsstufen der einzelnen Sportarten so, wie sie damals gespielt wurden, nachgestellt.