eislaufen jahrgang 8Die Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs und deren Austauschschülerinnen und Schüler aus Griechenland und Frankreich fuhren am Freitag, den 9.12.2016 nach Wiehl, um dort in der Eissporthalle gemeinsam Schlittschuhlaufen zu gehen.

Während einige Schülerinnen und Schüler schon nach kurzer Zeit über die Eisfläche schwebten, gelang es auch den Anfängern schnell mit Unterstützung kleiner „Fahrzwerge“ Sicherheit auf dem Eis zu erlangen und ein paar Runden abseits der Eisbahnbande zu drehen. Spätestens nachdem das Licht gedimmt, die Musik lauter gedreht und die Discokugel angeschaltet wurde, erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt. Das Schlittschuhlaufen stärkte insbesondere das Gemeinschaftsgefühl und das Selbstbewusstsein der Schülerinnen und Schüler.

(S. Trapp)