konzert blaeserklasseAm 12. Juli fuhr die Bläserklasse 6.3 mit dem vom Rotaryclub gesponserten Bus zum Landeswettbewerb für Bläserklassen. Trotz einiger Staus und wegen des Regens teilweise durchnässter Kinder, klappte der Aufbau noch zeitgerecht.

Dies gelang nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung von Sebastian Haase und Sebastian Bätzing, die schon mit dem Aufbau des großen Equipments begannen, während sich Sara Miebach und Petra Menges um die aufgeregten Kinder kümmerten. Innerhalb von 10 Minuten mussten diese ihre Instrumente aufbauen und am Spielort erscheinen. Wieder zuhause angekommen, kam die Mitteilung: „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“! Ein Feuerwerk der Freude ging daraufhin durch die WhatsApp-Gruppe der 6.3!

(P. Menges)