austausch gruppenbildΚαλημέρα (=Guten Morgen),

unser vorletzter Tag ist angebrochen. Heute fahren wir zum Meer und zu dem berühmten antiken Theater in Epidauros.

Nachdem wir vorgestern die Akropolis und einen Teil des Zentrums Athens besucht und gestern das Archäologische Museum sowie die Hafenstadt Athens besichtigt haben, wissen wir zum Beispiel, dass früher viele große Städte in Griechenland eine Oberstadt, also eine Akropolis, hatten. Außerdem haben wir erfahren, dass Athen ca. 5 Millionen Einwohner hat und die Griechen auch heute noch starken Bezug zu den 12 Göttern der Antike haben. Eine von ihnen, Athena, ist die Schutzpatronin der Stadt.
Wir lernen hier jeden Tag viele Gemeinsamkeiten, aber auch inspirierende Unterschiede unserer Kulturen kennen und freuen uns, euch bald daran teilhaben zu lassen.

Aντίο (=Tschüss),
die Schüler und Schülerinnen der Griechenland-AG.