In den nächsten Tagen berichtet die Projektgruppe „Dokumentation der Projektwoche“ mit vier Rechercheteams über alle angebotenen Projekte. Am zweiten Tag sind die Projekte in vollem Gange und erste Ergebnisse können sich sehen lassen. Wir werden mit den kreativen Projekten beginnen, dann aus den „Werkstätten, Laboren und Küchen“ berichten und schließlich Sport- und Fitnessprojekte unter die Lupe nehmen. Zum Ende der Projektwoche werfen wir einen Blick in die Theaterwerkstatt, den musischen Bereich und die Welt der Literatur.
Kreativ mit Herz und Hand
Die kreative Arbeit steht in der diesjährigen Projektwoche hoch im Kurs. Selbstgemachte Windgläser, Halloween-Dekorationen, Zeichnungen und handgefertigte Puppen entstehen in liebevoller Kleinarbeit. Der Geruch nach frischer Farbe, Heißkleber und Holzschnitt weist den Weg in die Kreativprojekte. Bei diversen Streifzügen durch die Schule entdecken die Schüler*innen des Dokumentationsteams immer neue Kunstwerke, die im Entstehen sind oder teilweise schon fertiggestellt wurden. Ob Wandbilder, Näharbeiten oder filigrane Zeichnungen – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und die Projektteilnehmer mit Feuereifer bei der Sache.