belkenscheid

Am Donnerstag, den 13.09.2018, war es für die Klasse 5.4 soweit: es ging nach Belkenscheid. Trotz zunächst diesigen Wetters wanderte die Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen und Herrn Brück nach Belkenscheid. Glücklicherweise wurde aus dem neblig-regnerischen noch ein schöner Tag.

belkenscheid gruppe

Schon auf dem Weg unterstützen sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig. Sie trugen einander die Taschen, zogen sich die Berge hoch und teilten ihre Butterbrote und Kekse.

In Belkenscheid angekommen, warteten schon einige Schülerinnen des Leistungskurses Erziehungswissenschaft der Q1 mit Frau Meyer auf die Klasse und besprachen die „goldenen Regeln“ für einen gelungenen Tag.

belkenscheid spiel Nach einem lustigen Fledermausspiel, einer Mittagspause mit Hotdogs, Spiel und Spaß, einer Exkursion auf einer „gefährlichen Insel“ und der beliebten „Flussüberquerung“ war sich die Klasse einig, dass sie einen tollen gemeinsamen Tag verbracht hatte, was die abschließende Daumenabfrage deutlich machte. So fuhren am Ende des Tages fröhliche und erschöpfte Kinder nach Hause, die neue Freunde gefunden haben.

(A. Paulsen)

wanderung