fruehlingskonzert

Zu einem Frühlingskonzert luden die Gesamtschule Kierspe und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wenden am Sonntag, 19. März in das PZ der Gesamtschule ein.

Den ersten Konzertteil gestalteten die Bläserklassen 7.3 und 8.3 unter der Leitung von Sebastian Haase und Peter Hoberg, unterstützt wurden sie dabei von der Lehrerband der Gesamtschule.

Die Bläserklassen der Gesamtschule sind nicht nur ein fester Bestandteil des musikalischen Profils der Gesamtschule geworden, sondern gestalten auch das kulturelle Leben der Stadt Kierspe auf vielen Veranstaltungen, z.B. bei Martinszügen und auf dem Stadtfest,  im wesentlichen Maße mit.

Im zweiten Konzertteil spielten die Musiker aus Wenden unter der Leitung ihres Dirigenten Ewald Metzger Auszüge aus ihrem aktuellen Konzertprogramm. Der Musikzug Wenden wurde 1984 gegründet und hat sich über die Jahre als Oberstufenorchester in der Blasmusikhochburg des Kreises Olpe fest etabliert. Neben klassischer Literatur wie Marsch und Polka erklingen Kompositionen der symphonischen Blasmusik, der Filmmusik und der Funk- und Popmusik.

(S. Haase)