logo foerderverein

Mit einer Neuauflage des Elterncafés ließ der Förderverein der Gesamtschule Kierspe eine alte Tradition wieder aufleben. In loser Abfolge sollen die Eltern zum Erfahrungsaustausch eingeladen werden und ein Forum für Fragen, Wünsche und Informationen zum Gesamtschulleben geboten bekommen. Am 18.10.2017 waren die Eltern der Fünft- und Sechstklässler an der Reihe. Mitglieder des Fördervereins hatten für ein leckeres Kuchenbuffet und reichlich Kaffee und Tee gesorgt und die alte Mensa mit Herbstblumen geschmückt.

Thema am Mittwoch war die Beratung für Schülerinnen und Schüler und deren Eltern. Anwesend waren Michael Brück (Sozialpädagoge), Astrid Hettesheimer (Abteilungsleitung 5/6) und die Beratungslehrer Julia Hüttemann-Wilks und Tobias Voswinkel. Das Beratungskonzept wurde den anwesenden Eltern kurz vorgestellt und Fragen konnten geklärt werden. „Das war eine gelungene Auftaktveranstaltung“, freute sich Andreas Plate vom Förderverein über das große Elterninteresse. Die Mitglieder des Fördervereins der Gesamtschule Kierspe planen bereits die nächste Veranstaltung dieser Art.

(J.Hüttemann-Wilks)