einschulungSchulleiter Johannes Heintges und Abteilungsleiterin Frau Wolf begrüßten bei  tropischen Temperaturen von 34 Grad 174 Schülerinnen und Schüler, die heute in der Gesamtschule Kierspe eingeschult wurden. Insgesamt gibt es sechs Klassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Zum zweiten Mal gibt es an der GSKi eine Tabletklasse, in der Lernprozesse durch den gezielten Einsatz von Tablets unterstützt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der GSKi hießen die Neuankömmlinge herzlich willkommen, indem sie ein Europagedicht vortrugen, durch einen Kurzfilm einen Einblick in den Unterricht der Naturwissenschaften boten und einen Tanz aufführten.

Unsere I-Dötzchen wurden im Anschluss von den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern  in ihren neuen, bunt geschmückten Klassenräumen empfangen. Die zum Teil ebenso aufgeregten Eltern der neuen Gesamtschülerinnen und Gesamtschüler  konnten sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen in der Mensa beruhigen, sich gegenseitig  kennenlernen und mit Vertretern der Schule sprechen.