englandfahrt 2019

Auch dieses Jahr war es wieder soweit und es ging auf zur Englandfahrt der Gesamtschule Kierspe! Vom 1.7. bis zum 5.7.2019 konnten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 an der Englandfahrt der Gesamtschule Kierspe teilnehmen und eine Woche lang die englische Kultur hautnah erleben.

In Begleitung von Frau Grebe, Frau Ley, Herrn Wittke und Herrn Blumberg machte sich ein voller Doppeldecker-Bus auf den Weg nach Bexhill-on-Sea an der englischen Südküste. Dieses Jahr erfreute sich die Fahrt besonders großer Beliebtheit und insgesamt 70 Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs nahmen teil.

In England angekommen, wurden wir bereits von den Gastfamilien freudig erwartet und es gab Gelegenheit die englischen Lebensgewohnheiten näher kennenzulernen. Neben der Erkundung von Bexhill-on-Sea standen auch je ein Sightseeing- und Ausflugstag in London und Hastings sowie eine Wanderung entlang der „Seven Sisters“ auf dem Programm, bei der wir den wunderschönen Ausblick über die Kreideklippen und die grünen Hügellandschaften im Nationalpark der „South Downs“ genießen konnten.

Dank bestem Wetter und der guten Betreuung in den Gastfamilien war die Fahrt ein voller Erfolg und wir alle hatten viel Spaß!

(P. Blumberg)