Logo neu

Liebe Eltern der Schüler*innen des 5ten und 6ten Jahrgangs,

aufgrund der aktuellen Situation sind wir in der Lage, den 6ten Jahrgang am Mittwoch, den 24.06.2020, und den 5ten Jahrgang am Donnerstag, den 25.06.2020, zu beschulen.

Es findet wieder ein Doppelblock statt. Den Unterricht entnehmen Sie bitte der Tabelle.

Im zweiten Block haben die Schüler*innen bei ihren Klassenlehrer*innen Unterricht. Das Ministerium für Schule und Bildung hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass wir die Zeugnisse nicht erst am letzten Schultag aushändigen müssen. Um die Situation am letzten Schultag, auch aus Gründen des Infektionsschutzes, zu entzerren und weniger Schüler*innen im Gebäude zu haben, werden die Klassenlehrer*innen die Zeugnisse Ihren Kindern bereits am Mittwoch bzw. Donnerstag am Ende des Unterrichts aushändigen.

Damit lösen wir auch ein Problem, auf das uns einige Eltern aufmerksam gemacht: So müssen die Schüler*innen des 5. und 6. Jahrgangs am Freitag nicht mehr für eine einzige Stunde in die Schule kommen. Kein Elternteil braucht sich für den Transport des Kindes „frei“ zu nehmen und keine Fahrschüler*in muss auf den Bus warten. Wir hoffen, vielen Eltern auf diese Weise ihre Transport-Sorgen zu nehmen.

Bitte denken Sie daran, dass Ihr Kind an seinem letzten Unterrichtstag (Jg. 5: 25.06.; Jg. 6: 24.06.) alle persönlichen Sachen aus dem Klassenraum mitnehmen muss, da die Grundreinigung durchgeführt wird und Ihr Kind evtl. in einen anderen Klassenraum „umzieht“.

Für die Schulleitung

Stefan Müller