Logo neu

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Gäste,

das näher rückende Ende des Schuljahres bedeutet für unsere Abiturientinnen und Abiturienten, Abschied von der Gesamtschule Kierspe zu nehmen.

Die in den letzten Wochen positive Entwicklung des Infektionsgeschehens sowie die sinkenden Inzidenzen lassen es zu, dass der gesamte Jahrgang 13 im Rahmen einer kleinen Feier diesen Abschied begehen kann. Unter Berücksichtigung der aktuellen Regelungen der Coronaschutzverordnung und der Coronabetretungsverordnung sowie in Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Kierspe darf die feierliche Vergabe der Abiturzeugnisse am 25.Juni 2021 stattfinden. Die herzliche Einladung zur Vergabe der Abiturzeugnisse ist dem Anhang dieser E-Mail beigefügt.

Trotz aller Einschränkungen, die gewiss Enttäuschungen mit sich bringen, werden wir alles dafür tun, um eine feierliche Atmosphäre zu schaffen und unseren Abiturientinnen und Abiturienten einen würdigen Abschluss zu bereiten.

Mit Blick auf die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie hoffen wir darauf, dass die Zeugnisvergabe wie geplant durchgeführt werden kann. Sollten die Inzidenzwerte allerdings steigen, müssten ggf. Änderungen in der Organisation der Veranstaltung vorgenommen werden.

Ich wünsche der Veranstaltung – trotz der bestehenden Einschränkungen – einen würdigen Rahmen und einen guten und freudigen Verlauf. Vor allem freue ich mich darauf, mit Ihnen diesen besonderen Anlass begehen zu dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Diana Hibst