blaeserklasse hamburg1

Am 19. 6. 2018 um 6h begann unsere Orchester- und Abschlussfahrt der 7. 3 nach Hamburg. Die zuvor eingeübten Melodien von „Aladdin“, „Auf uns“, „Te deum“ und „Pirates of the carribean“ zogen an der Binnenalster interessierte Zuhörer an, die mit ihren Spenden für ein „Extra-Eis“ am Abend des Tages sorgten!

Da sich der Busfahrer nach verzögerter stauintensiver Fahrt für einen Stellplatz in Altona entschieden hatte, meisterten wir unsere erste Programmänderung bravourös, indem wir mit dem kompletten Instrumentarium und der U3 zur Feldstraße fuhren. Nachdem der Hunger „Al Gusto“ gestillt war, ging es zuerst zu den Landungsbrücken, dann mit der Fähre zur Elbphilharmonie und der längsten gebogenen Rolltreppe der Welt auf die Plaza.

Gekonnt am Bahnsteig plaziert kamen wir in einem Rutsch mit U-Bahn und S-Bahn zügig zur „Neuen Flora“. Hier erlebten wir Aladdin und etliche bekannte Melodien.

Nach dem Ende der Vorstellung begaben wir uns mit S- und U-Bahn zurück zum Bus. Dieser hatte um 22:00h seine 9h Standzeit erreicht und brachte uns um 4:10h sicher zurück nach Kierspe.

blaeserklasse hamburg 2

Schülerkommentare:

Die Aussicht (von der Plaza) hat mich besonders beeindruckt.

Im Edeka haben wir einen Rapper mit 1,4 Millionen Abonnenten getroffen (Gzuz).

Es hat Mega Spaß gemacht, ich würde gerne nochmal hierhin.

Es war eine sehr schöne und gelungene Abschlussfahrt.

Das Musical war richtig cool und Dschinni der Lustigste. Es hat mir viel Spaß gemacht, danke!

Aladdin und Jasmin waren ein süßes Paar. Ich fand es als Abschlussfahrt eine ziemlich tolle und gelungene Fahrt!

Der Tag war sehr schön. Wir haben zwar nicht alles gemacht, was wir vorhatten, aber es war trotzdem schön und manchmal auch romantisch.

Endlich haben wir Kinder Erfahrungen in bzw. über Hamburg gesammelt. Ich habe zum ersten Mal so ein tolles Stück gesehen. Die Stücke, die wir gespielt hatten, habe ich bei den professionellen Bläsern wiedererkannt. Tolle Schauspieler, tolle Requisiten, ein sehr toller Tag!

Heute war es das erste Mal, dass ich in Hamburg war und das erste Mal, dass ich ein Musical besucht habe. Beides war aber großartig! Die Besichtigungen waren gut gewählt und auch die Plaza hat mir besonders gut gefallen.

Ich würde gerne nochmal so was unternehmen, Danke!

blaeserklasse hamburg 4

blaeserklasse hamburg 3