jumo in your job1

„Jump in Your Job“ – das ist eine Ausbildungsinitiative der Gesellschaft zur Förderung des westfälischen Dachdeckerhandwerks. Den  Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs wurde heute die Möglichkeit gegeben, alles rund um den Dachdeckerberuf zu erfahren  und Tätigkeiten wie Hämmern, Kleben und Löten auszuprobieren.

Die Initiative soll die Schülerinnen und Schüler darauf aufmerksam machen, dass der Beruf des Dachdeckers nicht zu unterschätzen ist, für unsere Gesellschaft essentiell ist, viel Abwechslung birgt und ebenso diverse berufliche Chancen bereithält.

Auch Mädchen waren und sind hier gefragt. Mit viel Spaß und Interesse erprobten sich die Schülerinnen und Schüler und vielleicht hat der/die eine oder andere ja tatsächlich heute seinen/ihren Traumberuf entdeckt.

Herzlichen Dank für den Besuch bei uns!

(S. Eberz)