Karnevalsfeier

Pünktlich um 11:11 Uhr  stürmte eine kleine Truppe von Jecken unter musikalischer Begleitung das Foyer und schließlich die Schulleitungssitzung. Passend untermalt von der „Karawane zieht weiter“ zogen die Jecken mit der Schulleitung in das PZ ein und wurden unter tosendem Applaus von der Menge erwartet. Dort angekommen erhielt Herr Heintges die besondere Ehre, den ersten GSKi Karnevalsorden verliehen zu bekommen, die in liebevoller Heimarbeit von Herrn Müller bereitgestellt wurden.

Der Moderator Herr Vosswinkel stellte daraufhin den eigens für das Event ins Leben gerufenen „6er- Rat“, bestehend aus Frau Hettesheimer, Herr Müller, Herr Plate, Frau Mienak- Löffler, Frau Hujber und Bayram Akbay (Q1), vor. Dieser „6er-Rat“ verteilte die Punkte für den stattfindenden Kostümwettbewerb.

Die vielen Schülerinnnen und Schüler aus den Jahrgängen fünf bis zehn hatten sich mit ihren Verkleidungen wahnsinnig viel Mühe gegeben, sodass es der Jury schwerfiel die Kreativität und das Engagement, das dahinter stand, in eine Punktewertung umzuwandeln. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass es drei Gewinner statt nur zwei gab. Die Kostümvorstellungen wurden dabei vom Orchester untermalt, welches neben dem obligatorischen Tusch auch diverse Karnevalslieder einstudiert hatte.

Daneben standen den Schülerinnen und Schüler vor dem PZ verschiedene Unterhaltungsbuden zur Verfügung, die bei diesen großen Anklang fanden. Zum einen konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fangfähigkeit an der Schokokusswurfmaschine einüben, zum anderen versuchten sie ihre Wurffähigkeit beim klassischen Dosenwerfen zu verbessern. Außerdem konnten sie sich Masken basteln und sich schminken und frisieren lassen, wenn ihnen ihre eigene Kostümierung noch nicht ausreichte.

Am Ende der Veranstaltung erhielt jeder Teilnehmer des Kostümwettbewerbs und alle Organisatoren (Frau Metzner, Frau Eichmann, Frau Hujber, Frau Trapp) und Helfer noch einen eigenen GSKi- Orden und der offizielle Teil der Veranstaltung wurden mit dem Fliegerlied beendet, welches Lehrer und Schülerinnen und Schüler gleichermaßen von der Bühne aus vortanzten.

Während die Mensa schon öffnete um karnevalistische Snacks an die Jecken zu verkaufen, wurde im PZ, dank der großartigen Licht- und DJ- Leistung, wild getanzt. Sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer genossen betont durch den wilden Karnevalsliedmix das bunte Treiben auf der Tanzfläche.

(S. Hujber)