Ein großes Dankeschön sprachen die Vorsitzende des Fördervereins Frau Meike Schmidt, der Schulleiter Johannes Heintges und Tim Voßen und Julia Hüttemann-Wilks vom Homepageteam den Möglichmachern der neuen Homepage aus. In der letzten Woche besuchten Sina Berges und Torsten Rath von der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen und 456012Nico Küls von der Firma GWK-Technotrans die Gesamtschule Kierspe. Ohne die Unterstützung der beiden Sponsoren wäre das Großprojekt „Neue Homepage“ nicht möglich gewesen. Schulleiter Johannes Heintges betonte die gute Zusammenarbeit mit heimischen Institutionen und Firmen und deren Wichtigkeit für den größten Schulstandort im Märkischen Kreis. Den Kontakt zu den Sponsoren hatte die Fördervereinsvorsitzende Meike Schmidt hergestellt und damit direkt zu Beginn ihres Engagements für die Schule einem lange geplanten Projekt den nötigen Anschub gegeben.
Klar war, dass die Homepage der Gesamtschule, als Schaufenster für Schüler, Eltern und potentiell neue Kolleg*innen, überarbeitet werden musste. Die komplette Neuaufstellung wurde vor gut zwei Jahren vom Homepageteam, bestehend aus Jan Przybyla, Tim Voßen und Julia Hüttemann-Wilks entschieden. Die damalige Didaktische Leitung der Schule, Anne Reiche, unterstützte diesen Plan und erarbeitete mit dem Homepageteam ein Konzept. Dieses Konzept überzeugte die Mitglieder des Fördervereins, der die Finanzierung der neuen Homepage, mit Unterstützung des Sponsorings durch die Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen und die Firma GWK-Technotrans, realisierte.
Für die Mitglieder des Homepageteams hieß es dann zwei Jahre lang Inhalte zu überarbeiten, neu zu erstellen und zu ergänzen.
Für den „Neubau“ der Seite wurde die Medienagentur Halor aus Lüdenscheid beauftragt. Für die inhaltliche Füllung zeichnet das Homepageteam verantwortlich. „Wir sind noch lange nicht fertig und müssen noch ganz viele Leerstellen füllen“, erklärte Julia Hüttemann-Wilks vom Homepageteam. „Aber die Seite ist an den Start gebracht worden und sieht toll aus und das ist das Wichtigste!“
Torsten Rath, Vorstandsmitglied der Sparkasse Kierspe-Meinerzhagen, lobte den neuen digitalen Auftritt der Gesamtschule und freute sich, genau wie Nico Küls von der Firma GWK-Technotrans, darüber, dass die Gelder gut genutzt wurden.