Gruppenbild chaostagAm heutigen Mittwoch feierten die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs ihren letzten Schultag – nun geht es für einige von ihnen weiter in das Berufsleben, andere bleiben der GsKi drei weitere Jahre in der Oberstufe treu. Zunächst aber einmal wollten 10 erfolgreiche Schuljahre gebührend beendet werden.

Das erforderte noch einmal den geballten Einsatz des Lehrkörpers. Zunächst musste sich ein weg ins Lehrerzimmer gebahnt werden, welcher mit zahlreichen Wasserbechern blockiert war. Anschließend mussten sich die Lehrerinnen und Lehrer der GsKi in zahlreichen Spiele mit ihren SchülerInnen messen. So galt es schnellstmöglich nach Äpfeln zu tauchen, ebenso standen Seilspringen und ein Bobbycar-Rennen auf dem Programm.

Das Ganze wurde begleitet von mehr oder weniger willkommenen Duschen aus Wasserpistolen und jeder Menge guter Stimmung.

Am Freitag steht dann noch der emotionale Abschlussball mit der Zeugnisübergabe an.

(J. Przybyla)