20230614 100425„Abi-Colada – 13 Jahre mitgemischt“. So lautet das Motto des diesjährigen Abiturjahrgangs. Am heutigen Mittwoch fand der traditionelle Chaostag statt. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmelbegann der Tag mit Musik, Trillerpfeifen und Wasserpistolen auf dem Schulhof.

Bereits am Vortrag wurde ein Pool aufgebaut und Dank der Mithilfe der Feuerwehr Kierspe randvoll befüllt. Heute diente der Pool dann zur Abkühlung und zum Befüller der Wasserpistolen, die reichlich zum Einsatz kamen. Vor allem die Fachlehrer*innen des Jahrgangs wurden mehr als einmal ausgiebig ins Visir genommen. Auch bei einem Quizspiel drohte bei falscher Antwort eine Dusche – bei richtiger Antwort traf es allerdings die Abiturient*innen.

Nach einem Bobbycar-Rennen ging dann der Umzug zu den Kiersper Grundschulen los, mit freundlicher Unterstützung des Ordnungsamtes, des Bauhofs und der Polizei wurde auch auf dem Weg kräftig weiter gefeiert. Anschließend ging es dann zurück zur GsKi und ein bunter, nasser und fröhlicher Vormittag klang langsam aus.

Am Freitag findet dann der feierliche Abiball mit der Verabschiedung des Abiturjahrgangs statt.