metalltruck

Die GSKi hatte am Dienstag (20.11.) und Mittwoch (21.11.2018) den Metall-Truck der Metall- und Elektroindustrie zu Besuch. In Kooperation mit dem Arbeitgeberverband sowie den Firmen Otto Fuchs und Werner Turck wurde interessierten Lernenden des 10. Jahrgangs einerseits das praktische Erleben von typischen Abläufen aus Berufen der Metall- und Elektroindustrie ermöglicht.

Andererseits erhielten die Schülerinnen und Schüler gezielte Informationen zu berufsspezifischen Einstiegs- und Aufstiegschancen sowie Studienmöglichkeiten. So gaben engagierte Auszubildende der kooperierenden Firmen den interessierten Lernenden Einblick in die konkreten Ausbildungsanforderungen und bereichern den Besuch des Metall-Trucks zudem durch hilfreiche Tipps hinsichtlich Berufswahl, Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen und Einstellungstests.

Die GSKi bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung unserer Lernenden bei der Berufsorientierung und den interessanten und informativen Einblick in die Berufswelt der Metall- und Elektroindustrie.

(S. Eberz)