theaterausflug

Am Mittwoch, den 24.01.2018, besuchte die Kreativklasse 6.1 die Theateraufführung „Der Junge mit dem Koffer“.

theaterausflug 2Das Stück handelt von einem Jungen, der die Geschichten von Sindbad dem Seefahrer liebt, die ihm sein Vater vor dem Einschlafen erzählt. Doch dann kommt der Krieg in die Heimat und der Junge wird mit einem Koffer in den Bus gesetzt. Nach London soll er fahren, zu seinem Bruder, der ihm eine Postkarte aus dieser wunderbaren Stadt geschickt hat. Eine abenteuerliche Flucht beginnt, die den Jungen über Gebirge, Meere und durch Wüsten führt.

theaterausflug 4Im Anschluss an die Theateraufführung wurden die Schülerinnen und Schüler noch durch das große Theater geführt und bekamen Einblicke in die Bereiche Bühnenbau, Perückenbau, Plastik, Kostümkammer und Gewandnäherei.

theaterausflug werkstattDie Aufführung war für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei. Das Geld für die Busfahrt hatten die Kinder sich durch den Verkauf von Waffeln im Rewe erarbeitet.

(K. Wiegold)