Liebe Schüler*innen der Gesamtschule Kierspe,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

vor ein paar Minuten haben wir die Anordnung der Bezirksregierung erhalten, dass die Schulen im Märkischen Kreis Morgen, am Mittwoch, den 17.01., geschlossen bleiben sollen. Dies geschieht aufgrund der Lageeinschätzung des Deutschen Wetterdienstes und des Landeslagezentrums, wonach u.a. morgen „die Gefahr des Auftretens von starkem Schneefall besteht. Verbreitet wird es glatt. Betroffen sind der Voraussage nach MK-HSK-OE-SI. Die genaue räumliche Einordnung sowie die Intensität sind derzeit noch unsicher. Mit größeren Beeinträchtigungen im Straßen- und Schienenverkehr ist zu rechnen.“
Aus diesem Grund findet morgen Distanzunterricht statt. Das heißt, nach Möglichkeit wird im Rhythmus des normalen Stundenplans Unterricht in Form einer Videokonferenz über unsere Kommunikationsplattform Teams durchgeführt. Wenn dies nicht möglich oder sinnvoll sein sollte, erhalten die Schüler*innen Aufgaben oder Anweisungen von ihren Fachlehrer*innen, ebenfalls über Teams. Wie bei regulärem Unterricht auch besteht Teilnahmepflicht: Wer erkrankt ist oder aus anderen Gründen nicht am Distanzunterricht teilnehmen kann, muss sich telefonisch in der Schule bzw. bei einer Klassenlehrer*in/Tutor*in abmelden und entschuldigen.

Wir wünschen allen, die im Schnee morgen unterwegs sind, dass sie unversehrt und gesund bleiben.

Johannes Heintges