Logo neu

Liebe Eltern,

die Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang an der Gesamtschule Kierspe beginnen bald.Die Termine dafür sind am Freitag, den 20.01.2023, von 14:00 Uhr -18:00 Uhr, am Samstag, den 21.01.2023, von 10:00 Uhr-14:00 Uhr und am Montag, den 23.01.2023, von 14:00 – 17:00 Uhr statt.

Eine telefonische Terminvereinbarung über das Schulsekretariat (Frau Helga Pelikan, Tel.: 02359 661-207) ist unbedingt erforderlich!

Sie können das Anmeldeformular [hier] abrufen, zu Hause in Ruhe ausfüllen und von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben zum Anmeldegespräch mitbringen. Außerdem haben wir Ihnen ebenfalls unsere Aufnahmevereinbarung [hier] verlinkt, damit Sie diese ebenfalls vorab in Ruhe durchlesen, ggf. ausdrucken und unterschrieben mitbringen können. Falls Sie beim Ausfüllen Hilfe benötigen oder Sie technisch nicht entsprechend ausgestattet sind, kann das Anmeldeformular und die Aufnahmevereinbarung auch vor Ort mit unserer Unterstützung ausgefüllt werden.

Darüber hinaus benötigen wir:

·        das Zeugnis des 3. Schuljahres (2. Halbjahr),

·        das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse mit der Schulformempfehlung,

·        den Anmeldeschein,

·        den Impfpass (Masernimpfung) und

·        ein Passbild.

Wir können die Anmeldung nur durchführen, wenn alle Unterlagen vollständig sind. Außerdem bitten wir Sie, pünktlich zu den Anmeldeterminen zu erscheinen. Wir freuenuns schon sehr auf Sie und Ihr Kind.

Bitte beachten Sie: Falls Sie leichte Symptome haben, wie sie auch für eine Covid-19-Infektion typisch sind, möchten wir Sie bitten, kurz vor dem Besuch der Schule einen Selbsttest durchzuführen. Auch schließen wir uns der Landesregierung an, die empfiehlt,  in der Schule eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen. Wir bitten um Ihr Verständnis – die Regeln dienen der Sicherheit von uns allen.

A. Hettesheimer