abizulassung2019

Die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs haben sich nach bestandenen Abiturprüfungen gemeinsam in der Schule eingefunden und die Schule „erobert“ – zumindest für eine Stunde. Die mitgebrachten Wasserpistolen nutzten die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs dafür, um sich von den unteren Jahrgängen, aber auch von ihren Lehrerinnen und Lehrern zu verabschieden.

Begleitet von Musik und einer sehr guten Stimmung, durften sich die diesjährigen Tutorinnen und Tutoren auf einem extra für sie errichteten Catwalk vor den Schülerinnen und Schülern der Schule beweisen. Abgerundet wurde der „Abisturm“ durch das berühmte Spiel „Reise nach Jerusalem“, wo sich die Tutorinnen und Tutoren ein letztes Mal – sehr zur Freude der begeisterten Schülerinnen und Schüler – duellierten.

Nach dem „Abisturm“ zogen die 13er durch Kierspe, um auch mit den Schülerinnen und Schülern der Schanhollen- und Pestalozzischule ausgiebig zu feiern. Diese freuten sich über den Besuch der diesjährigen Abiturienten und hatten jede Menge Spaß an der mitgebrachten Musik und den Süßigkeiten.

(A. Sevim)